Home
Ihr Lehrer
Fotos
Unterricht
Dos Robertos
Links
Kontakt
Anfahrt
   
 


Aus Liebe zum "Sintijazz" im Stile von Django Reinhard, entstand Anfang 2004 die Idee der beiden Gitarrenlehrer Robert Schulz und Robert Kirchmayer sog. "Coverversionen"  von den berühmten Reinhardkompositionen neu zu interpretieren.

In dieser Musik, die in einer Zeit entstand, in der es noch keinerlei elektronische Medien gab, spielten meistens zwei oder drei akustische Gitarren mit einem Kontrabass und einer Geige zusammen, geprägt von der alten Zigeunertradition, Feste am Lagerfeuer mit Musik zu begleiten.

Im Laufe der Zeit kamen noch andere zeitgenössische Kompositionen von Jazzstandards und Bossanovas aus Südamerika hinzu, die in das Programm von "Dos Robertos" einflossen.

Jedes Stück spiegelt daher also auch einen kleinen musikalischen Mikrokosmos wieder und kann sicherlich als Evergrenn bezeichnet werden, den man wohl auch noch in hundert Jahren genießen wird.

Buchungen über  "Kontakt"